Go to footer
Uhrzeit: Kolumbien     •    Deutschland
Aktuelle Nachrichten zu Kolumbien   •    Kurs: EUR-COP
Live: Deutschlandfunk  •  Radio Caracol  •  La W  •  RCN



Fotos einfügen


Hilfe bei Problemen mit dem Forum - Ayuda en caso de problemas con el foro

Fotos einfügen

Beitragvon Saphira18 » Mo 5. Aug 2013, 12:42

Ich bin gerade beim Fotos einfügen fast verzweifelt und es hat ewig gedauert.
Erst die Fotos verkleinern, dann hatte ich meinen Beitrag als Entwurf gespeichert, da waren dann die eingefügten Fotos verschwunden :vollpanik: :panik: Alles noch mal.

Gibt es hier auch die Möglichkeit Fotos über einen Imagelink z. B. aus Phototobucket oder Picasa einzufügen? Das erspart eine ganze Menge Arbeit und dem Forum vielleicht auch etwas Speicherplatz :confusednew:
Benutzeravatar
Saphira18
 
Beiträge: 220
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:02



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Chiqui » Mo 5. Aug 2013, 16:30

Du solltest die Fotos als Anhang speichern, also nicht die Img-Funktion benutzen. Die Anhänge sind nur im "Vollständigen Editor" möglich, dort klickst Du unter dem Absenden-Button auf "Dateianhang hochladen" Sobald das Foto hochgeladen ist, kannst Du auf "Im Beitrag anzeigen" klicken und das Foto an der Stelle anzuzeigen, wo im Beitrag zu dem Zeitpunk der Cursor steht.
Chiqui
Admin
 
Beiträge: 861
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:18



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Charlie88 » Mo 5. Aug 2013, 19:50

ich probiere gerade mal aus, wie ich immer die Fotos hochlade, ob das hier auch geht...

Bild
Charlie88
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:57
Wohnort: Cartagena



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Charlie88 » Mo 5. Aug 2013, 19:53

Also @Saphira, das geht bei mir ja einwandfrei. Ich mache das mit:
http://imageshack.us/

aber anscheinend will Chiqui das nicht??
Charlie88
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:57
Wohnort: Cartagena



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Chiqui » Mo 5. Aug 2013, 21:07

Charlie88 hat geschrieben:aber anscheinend will Chiqui das nicht??


wie kommst Du darauf, das ich das nicht will?
Das Einbinden als externen Link hat zwar den Nachteil, dass beim Löschen der externen Bilder, dann diese auch in den Beiträgen fehlen, was dann für spätere Besucher das Verstehen dieser Beiträge erschwert, aber wer das trotzdem so machen will, den werde ich nicht daran hindern, wir sind ja hier nicht beim Eisbären.
Chiqui
Admin
 
Beiträge: 861
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:18



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Saphira18 » Di 6. Aug 2013, 10:28

Vielen Dank für die Tipps,

aber anscheint komme ich um die Verkleinerungsaktion nicht herum. Ich habe ein Foto von Photobucket hochgeladen, das erscheint in der Vorschau viel zu groß-schade und ich finde da keine Einstellung um das Foto zu verkleinern.
Picasa funktioniert gar nicht. In Zeiten von FB und Twitter gibt es kaum noch diese Direktlinks für Foren usw.-soll wohl eine sterbende Spezi werden - die Foren? :vollpanik:
@Chiqui - hast ja recht mit dem Löschen der Bilder aber man kann seine Bilder ja auch im Forum verwalten/löschen?Nur schien mir das einfacher, weil ich viele Fotos schon irgendwo habe und sie nicht extra noch mal "anfassen" wollte. sollte leider nicht sein.
@Charlie - werde mir deine Seite auch mal ansehen. Vielleicht klappt es da besser.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe


Bild
Benutzeravatar
Saphira18
 
Beiträge: 220
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:02



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Charlie88 » Di 6. Aug 2013, 21:17

Saphira18 hat geschrieben:@Charlie - werde mir deine Seite auch mal ansehen. Vielleicht klappt es da besser.


hallo Saphira, also dein photobucket Foto ist doch wunderbar gelungen, von der Groesse her genau richtig. Oder hattest du da vorher was an der groesse veraendern muessen?

Also bei meinem ImageShack ist es total einfach: Ich kann da ein Foto hochladen, egal, wie gross es ist. Ich muss nur vor dem Befehl "Hochladen" die Groesse wie folgt angeben, siehe Foto:

"Cambiar el tamano de la imagen: 640x480"

@Saphira: das ist die loesung. diese Groesse 640x480 ist genau die richtige fuer ein Forum. Da brauchst du also sonst gar nichts zu machen. Diese Groesse einstellen, hochladen und dann den link in das Fenster im forum, wo du den beitrag schreibst.

Bild
Charlie88
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:57
Wohnort: Cartagena



 


Re: Fotos einfügen

Beitragvon Saphira18 » Mi 7. Aug 2013, 13:56

Danke @Charlie
für deine Erklärung und Mühe.
Genau das mit der Bildauflösung war das Problem, was ich gesucht aber nicht gefunden hatte (in Photobucket ist das ganz versteckt)
Für den Beitrag Salento hatte ich aber schon alle Fotos verkleinert.

Und ich glaube jetzt sieht das mit dem Foto schon besser aus.

Danke und viele Grüße aus Berlin

Bild
Benutzeravatar
Saphira18
 
Beiträge: 220
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:02



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast