Go to footer
Uhrzeit: Kolumbien     •    Deutschland
Aktuelle Nachrichten zu Kolumbien   •    Kurs: EUR-COP
Live: Deutschlandfunk  •  Radio Caracol  •  La W  •  RCN



Medellín-Vorzeigemetropole?


Politische Themen mit Bezug zu Kolumbien - Temas políticos

Medellín-Vorzeigemetropole?

Beitragvon Saphira18 » Mi 24. Feb 2016, 14:17

Zufällig gefunden, interessanter Artikel:
Kolumbiens Vorzeigemetropole Medellín

Unter dem Deckmantel der Innovation
In Lateinamerika gilt Medellín als moderne Metropole – dank Investitionen wurde die Stadt der Gewalt befriedet. Das stimmt nur auf den ersten Blick.

http://www.taz.de/Kolumbiens-Vorzeigeme ... /!5270841/
Benutzeravatar
Saphira18
 
Beiträge: 220
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:02



 


Re: Medellín-Vorzeigemetropole?

Beitragvon Chiqui » Mi 24. Feb 2016, 16:14

Was Bau- oder Verkehrsprojekte betrifft ist Medellin durchaus moderner als alle anderen Großstädte Kolumbien.
Allerdings wäre das Geld besser in der Bekämpfung der Korruption angelegt, denn durch korrupte Polizei wird Medellín auch weiter ein gefährliches Pflaster bleiben.

Aber cool, dass die sicarios jetzt auf der Rolltreppe aus der Comuna 13 zu ihren Opfern fahren können.
Chiqui
Admin
 
Beiträge: 860
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:18



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast